Klangmassage

Klang ist das grösste Heilmittel in der Medizin der Tsalagi.
Durch die Töne der Medizingesänge werden die körperlichen Organe an ihre optimale Tonhöhe erinnert.
Durch das Verständnis von Klang versteht man das Mysterium des Ungeordneten, das Form annimmt.
Durch deine Gedanken- und Sprachmuster bestimmst du dein Morgen.
Lehre der Cherokee-Indianer

Der Klangmassage liegen uralte Erkenntnisse über die Wirkungen von Klängen zugrunde, die schon vor über 5000 Jahren in der indischen Heilkunst Anwendung fanden. In der östlichen Vorstellung ist der Mensch aus Klang entstanden, ist also Klang. Ist der Mensch mit sich und der Umwelt im Einklang, ist er in der Lage, sein Leben frei und kreativ zu gestalten.

Ablauf einer Klangmassage:

Nach einem kurzen Vorgespräch werden handgefertigte, obertonreiche Klangschalen, die zum entsprechenden Körperbereich passen oder der Fen-Gong, sanft angeschlagen. Die Schalen werden entweder direkt auf dem bekleideten Körper oder auch nur im Energiefeld des Körpers in Schwingung gebracht. Diese harmonischen und ordnenden Schwingungen dringen tief in den Körper ein, bringen jede Zelle in Bewegung und lassen diese wie neu geordnet zurück. Eine tiefe, wohltuende Entspannung kann sich einstellen.

Nach einer Phase der absoluten Stille und des Nachschwingens hast du die Möglichkeit in einem Nachgespräch deine Erfahrungen mitzuteilen.

Eine Klangmassage inklusive Vor- und Nachgespräch dauert 75 Minuten und kostet CHF 150.-

Sinnvollerweise beginnt man mit drei Klangmassagen im Wochenrhythmus, danach sind auch längere Abstände möglich.

Wirkungsmerkmale der Klangmassage:

  • schnelles Erreichen einer tiefen Entspannung
  • stärkt das ursprüngliche Vertrauen im Menschen
  • löst Verspannungen und Blockaden
  • erleichtert das Loslassen von Problemen
  • sanfte Massage und Harmonisierung jeder einzelnen Körperzelle
  • positive Beeinflussung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft
  • Stärkung der Selbstheilungskräfte
  • ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele
  • Gesundheitsförderung durch Regeneration und Vitalisierung
  • zurück finden zu mehr Lebensfreude

Die Klangmassage eignet sich auch wunderbar für die Begleitung während der Schwangerschaft ab dem 4. Schwangerschaftsmonat und zur Geburtsvorbereitung.


DER TAM TAM GONG

Es besteht auch die Möglichkeit, eine Klangmassage ausschliesslich mit dem TAM TAM Gong zu geniessen. Dies setzt jedoch Klangerfahrung mit den Klangschalen voraus.

Bei der Klangbehandlung mit dem Gong ist der tief gehende und berührende Klang dieses mächtigen Instrumentes erlebbar.

Mein TAM-TAM Gong hat einen Durchmesser von 95 cm. Er kann sehr fein aber auch kraftvoll gespielt werden. Seine Schwingungen führen noch schneller in eine tiefe Entspannung und manchmal in Trance ähnliche Zustände.

Jede Klangentspannung ist einzigartig, da der Gong wie ein Resonanzkörper sowohl auf Spieler als auch Klienten und die Umgebung reagiert.

Eine Gong-Klangbehandlung inklusive Vor- und Nachgespräch dauert 60 Minuten und kostet CHF 120.-


KliK 
klingende Kommunikation mit Kindern.

Für Kinder können kürzere Settings aus der Peter-Hess- Klangpädagogik gebucht werden. Dauer ca. 50 Minuten, Kosten CHF 80.-

Möchtest du mehr über die Entstehung der Klangmassage erfahren klicke hier