Bachblütentherapie

„Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und allein ein Korrektiv; ein Werkzeug dessen sich unsere Seele bedient, um uns auf unsere eigenen Fehler hinzuweisen, um uns von Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichts zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen.“
Dr. Edward Bach (1886 – 1936)

Dr. Edward Bach entdeckte 38 verschiedene, wild wachsende Pflanzen mit besonderen Schwingungsqualitäten, die harmonisierend auf negative Gemütszustände wie Neid, Ängste, Unsicherheit, Unkonzentriertheit, Zweifel, Ungeduld usw. auswirken.

Durch zwei Homöopathie ähnliche Herstellungsverfahren machte er die positiven energetischen Kräfte der Pflanzen nutzbar, deren Wirkung sich jedoch nicht im physischen Teil des Körpers, sondern im so genannt bioenergetischen Feld abspielt.

Die Bachblütentherapie ist eine natürliche Behandlungsmethode, die der seelischen Gesundheitsvorsorge dient. Durch regelmässige Einnahme einer im Gespräch ermittelten, individuell zusammengestellten Bachblüten-Mischung werden Informationsimpulse auf der Gefühls- und Entscheidungsebene gesetzt und dadurch der Kontakt zum intuitiven Wissen und der inneren Stimme wieder hergestellt.

Die Bachblütentherapie geht davon aus, dass jeder körperlichen Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung vorausgeht und dass es bei rechtzeitigem erkennen und umwandeln derselben nicht zur Ausbildung körperlicher Krankheiten kommen muss.

Zielsetzung der Bachblütentherapie ist seelische Harmonisierung und dadurch grösstmögliche Entfaltung und Stabilisierung der Persönlichkeit.

Die Bachblüten-Mischungen sind nebenwirkungsfrei und vertragen sich mit jeder anderen Form schulmedizinischer und naturheilkundlicher Therapie. Eine Einnahmeflasche reicht für ca. 3 Wochen und sollte danach überprüft und angepasst werden.

Um aussagekräftige Veränderungsprozesse wahrzunehmen, sind drei aufeinanderfolgende Mischungen ideal. Die Bereitschaft, sich mit den Themen und Energiequalitäten der Blüten auseinander zu setzen wird erwartet. Auch wird ein Reaktionsprotokoll geführt, um differenzierte Rückmeldungen machen zu können.

Kinder sollten immer zusammen mit mindestens einem Elternteil behandelt werden.

Jedes Bachblüten-Beratungsgespräch ist individuell; die Dauer kann variieren.

Tarife: 60 Minuten CHF 120.- / 50 Minuten CHF 100.-
1 Bachblütenmischung à 30ml CHF 15.-